Suche

Verabschiedung – nach 23 Jahren!

Zum Jahresende 2022 wurde Renate Baumeister in den Ruhestand verabschiedet. 23 Jahre lang hat Renate zentrale Verwaltungstätigkeiten in unserer Geschäftsstelle übernommen. Ihr Zuständigkeitsbereich umfasste das Personalwesen mit der Erstellung von Dienstverträgen, die EDV-gesteuerte Abwicklung von Leistungsabrechnungen mit Kranken- und Pflegekassen sowie weitere zentrale Verwaltungsarbeiten, wie zum Beispiel den Schriftverkehr für die Geschäftsführung. Für Patienten und Angehörige war Renate die „vertraute Stimme“ am Telefon, da bei ihr in der Zentrale fast alle Telefonate eingingen.

Mit ihren fachlichen Kenntnissen und Fähigkeiten waren sie eine große Unterstützung für die Mitarbeiter*innen in der Geschäftsstelle und in den verschiedenen Fachbereichen. Ihre Hilfsbereitschaft und das ausgeprägte kollegiale Miteinander – das war in der Zusammenarbeit mit Renate stets spürbar. Renate war „die gute Seele“ in der Geschäftsstelle, die sich über ihren eigentlichen Aufgabenbereich hinaus um viele Dinge kümmerte. Ob Praktikant*in, Auszubildende*r oder Leitungskraft – für jedes Anliegen hatte „Reni“ ein offenes Ohr und bot ihre Unterstützung an. Und bei aller Hektik und Stress im Arbeitsalltag blieb Renate stets ruhig, war immer ausgeglichen und gut gelaunt!

Im Rahmen einer kleinen Mitarbeiterfeier wurde Renate jetzt verabschiedet. Im Kreise zahlreicher Mitarbeiter*innen gab es noch mal Rückschau auf viele Jahre der Zusammenarbeit und so manches schöne gemeinsame Erlebnis. Sichtlich gerührt nahm Renate Dankesworte und ein paar Präsente ihrer langjährigen Kolleginnen und Kollegen entgegen.

Jetzt wünschen wir Renate alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt, den sie weiter aktiv gestalten will. Ihr Wohnwagen wird jetzt wohl noch häufiger zum Einsatz kommen, ob für längere Wochenendfahrten oder Urlaubsreisen. Und Renate freut sich, jetzt mehr Zeit mit ihren Enkelkindern verbringen zu können.

„Alles Gute Reni – und Danke für die gemeinsame Zeit“!